top of page
Hund (Vizsla) läuft durch einen Fluss/Wasser


Tagesbetreuung - Gassiservice
- Hundebetreuung in der Gruppe -
 

Die Tagesbetreuung eignet sich für alle Hunde, die den Kontakt zu anderen Hunden genießen und ihren Tag gerne draußen in der Natur verbringen. Ich sorge dafür, dass dein Hund sich während seiner Betreuung bei uns rundum wohlfühlt, artgerechte Auslastung erfährt und nach einem erlebnisreichen Tag - gemeinsam mit seinen Hundefreunden - in der Natur, glücklich und zufrieden wieder nach Hause gebracht wird.

Was deinen Hund erwartet? 

Positive Sozialkontakte

Bei unseren Gruppenspaziergängen entstehen neue Freundschaften und das Sozialverhalten wird positiv gefördert. Mithilfe gleichbleibender Hundegruppen und Abläufe lernt dein Vierbeiner bereits durch Beobachtung, sich schnell zurecht zu finden und wird Teil unseres Teams.

Liebevolle Betreuung

Feingefühl und ehrliches Wohlwollen Hunden gegenüber liegen mir sehr am Herzen und nach diesen Werten gestalte ich auch meine Arbeit. Die Größe unserer Hundegruppen wird entsprechend immer danach ausgerichtet, dass sich jeder einzelne Hund in unserem Team individuell entfalten kann und sich dabei sicher und wohl fühlt.

Individuelle Eingewöhnung

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Eingliederung der mir anvertrauten Hunde, wobei jeder Einzelne - abgestimmt auf seine Persönlichkeit - behutsam in die jeweils zu ihm passende Gruppe integriert wird. Hierdurch entsteht ein freundliches, entspanntes Miteinander.

Spannende Ausflüge

Alltägliche Dinge wie die Orientierung am Menschen, Leinenführigkeit und der Rückruf werden auf unserem Ausflug integriert und gefestigt. Gemeinsam genießen wir die Natur, lassen auch mal die Seele baumeln und gestalten unsere Zeit mit abwechslungsreichen Aufgaben (Erlebnisstationen) wie z.B. kleinen Suchspielen.

Was dich erwartet? 

Unterstützung im Alltag

Du musst dich nicht mehr sorgen, denn dein Hund ist in unserer Gruppe gut aufgeboben, hat Spaß und seine Grundbedürfnisse wie ausreichend Bewegung, geistige Auslastung und der Kontakt zu Artgenossen werden erfüllt. Versprochen! :-)

Ein zufriedener Hund

Nach Hause kommt ein körperlich und geistig ausgeglichener und glücklicher Vierbeiner, voller Freude auf dich. Der restliche Abend kann entspannt miteinander genossen werden und sollte es auch. Wer möchte nicht nach einem erlebnisreichen Tag zur Ruhe kommen?

Montag bis Donnerstag

...hole ich deinen Hund zuverlässig an deinem gewünschten Ort (z.B. zu Hause oder im Büro) und Tag ab.

Wir fahren gemeinsam in die Natur - je nach Witterung und Gruppe verbringen wir unsere Zeit auf Wald- und Wiesenwegen und im Sommer geht es zur Abkühlung gerne auch mal zum Planschen.
 
Dabei sind wir täglich (inkl. Hol- und Bringzeit) zwischen 9-14 Uhr unterwegs.

Hund (Vizsla) hat gemütlich seinen Kopf auf das Amaturenbrett im Auto gelegt und schläft, im Hintergrund tolles verschneites Bergpanorama mit See
Kleinbus mit ausgebauten Hundeboxen, die Schiebetüre ist geöffnet und darin sitzt ein Hund vor den Boxen, ein weiterer liegt gemütlich in einer Box

Gemütlich und sicher unterwegs

Der Kleinbus ist klimatisiert und beheizbar, sodass wir jederzeit bei angenehmen Temperaturen unterwegs sind.

Da mir die Sicherheit aller Mitfahrer sehr am Herzen liegt, wurde der Bus mit hochwertigen Boxen ausgestattet.
Jeder Hund bekommt hier seinen eigenen gemütlichen Platz, in dem er sicher aufgehoben ist und zur Ruhe kommen kann.

Einzugsgebiete

Um die Fahrtzeit für deinen Hund so kurz wie möglich zu halten, nehme ich Hunde aus folgenden Gebieten mit:

Ebelsbach, Zeil am Main, Haßfurt, Knetzgau, Sand am Main, Eltmann, Kirchlauter, Dörflis, Stettfeld, Oberaurach, Viereth-Trunstadt, Oberhaid. Für weitere Gebiete sprich mich einfach an :-)

Zwei spielende und glücklich aussehende Hunde im Garten

Gibt es Voraussetzungen?

Dein Hund ist gesund und verträglich mit Artgenossen.

Er zeigt nicht unverhältnismäßig viel Stress und Unruhe in Gegenwart anderer Hunde (z.B. übermäßigen Sexualtrieb) und ist nicht ausschließlich am Jagen interessiert.

 

Bist du dir in einem dieser Punkte unsicher, sprich mich einfach an :-)


Wie läuft die Hundebetreuung ab?


Wie viel kostet die Hundebetreuung in der Gruppe?
- Leistungen und Preise -

 

Die mobile Hundebetreuung in der Gruppe (Dauer etwa 4 Stunden täglich) kannst du an bis zu 4 festen Tagen in der Woche buchen. 

Nach einer Probezeit ist deinem Hund langfristig ein sicherer Platz in unserer Hundegruppe garantiert. Das ermöglicht eine individuelle Betreuung in kleinen, harmonischen Hundegruppen und: Einen glücklichen Hund :-)

Übrigens: Die Hundebetreuung kannst du als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen.

Es handelt sich bei den oben genannten Preisen um einen monatlichen Pauschalpreis, in dem Urlaube, Krankheit und sonstige Ausfälle bereits einkalkuliert wurden. 

Diese beinhalten die Fahrtkilometer bis etwa 15km um Ebelsbach.

Wollt ihr lieber flexibel bleiben, liegen die Kosten bei 35 € pro Erlebnistag, zzgl. Fahrtkosten. Eine Platzgarantie besteht hier jedoch nicht.


Wie lernen wir uns kennen?
 

Bei einem ersten gegenseitigen Kennenlernen bekommen du, dein Hund und ich die Möglichkeit herauszufinden, ob wir zueinander passen, damit sich auch alle rundum wohlfühlen. Melde dich hierfür gerne bei mir!
 

bottom of page